Etwas ins Rollen bringen
Zusammen mit den Filmemachern Daniela Michel und Alexander Kleider entstand im Rahmen des Projektes “Stadt-Land-Fluss-Geschichten” der Film “Etwas ins Rollen bringen” über die Sozialarbeiterin Barbara Klein aus Mosbach.
Wie oft kommt es vor, dass ein Mensch eine interessante Facette hat, die niemand oder nur sehr wenige kennen?
stadt-land-fluss-geschichten.de
Das Projekt Stadt-Land-Fluss-Geschichten präsentiert jährlich neue Kurzportaits über Personen rund um Mosbach, die im innerhalb der Dokumentarfilmseminare am Studiengang Onlinemedien an der DHBW Mosbach entstanden.
Frau Klein ist eine starke Persönlichkeit, welche sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen die es sonst nicht so leicht haben, eine Möglichkeit der Beschäftigung zu erhalten. Seit über 20 Jahren betreibt sie in Zusammenarbeit mit der Diakonie und der Evangelischen Kirche den Industrie Service ISO. Durch die Wirtschaftskrise kam sie auf die Idee ein weiteres Standbein aufzubauen. Die Idee sollte 2013 mit dem Abendteuergolfplatz “Inputt” Wirklichkeit werden. Neben dem Golfplatz besticht die neue Anlage mit einem erstklassigen Restaurant dem “EssWerk”. Frau Klein hat mit ihrer Durchsezungskraft sehr viel ins Rollen gebracht hat.