InSocial Media

Der PLAYMOBIL-FunPark auf Facebook

Gemeinsam mit einer externen Agentur wurde mein erster Entwurf zur Überarbeitung der PLAYMOBIL-FunPark Facebook-Seite weiterentwickelt und ein ganzheitliches Konzept erstellt. Hierzu koordinierte ich ganzjährig die Postings, sowie die Pflege von Veranstaltungen und Kommunikation mit den Usern.

Seit 2 Jahren betreue ich diesen Kanal, entwickle Ideen und Strategien für reguläre Postings als auch für gesponsorte Werbung und plane entsprechend das Marketingbudget ein. Zielgruppe des Kanals sind vor allem Eltern im Alter zwischen 25 und 35 Jahren.

Für speziellere Kampagnen wie Stellenangebote, Werksverkäufe oder größere Veranstaltungen wurde die Zielgruppe auch öfter auf bestimmte Regionen, Altersgruppen oder Berufsbilder angepasst.

Facebook-Post zu Halloween

Zur Facebook-Seite

0

Leave a Reply