InSocial Media, Topthema

Konzeption der Instagram-Seite für den PLAYMOBIL-FunPark

2018 entstand die Überlegung, für den PLAYMOBIL-FunPark neben einer Facebook-Seite auch ein Profil auf Instagram einzurichten. Im Gegenzug zum Facebook-Auftritt sollte bei Instagram der Fokus auf den liebevoll gestalteten Details des Freizeitparkes und den Emotionen, die beim gemeinsamen Besuch entstehen, liegen. Mit der Plattform Instagram konnten so anspruchsvolle Bilder in Szene gesetzt werden.

Miniatur-Besucher in Form von PLAYMOBIL-Figuren, die selbst den Park besichtigten, sollen der Seite eine smarte Intention geben. Gelegentlich dient der Kanal auch als Informationsmedium, sodass Postings mit reinem Informationsfaktor gestalterisch abgehoben werden sollten. 



Hier zu sehen ein beispielhaftes Posting mit Informationsgehalt, um auf die saisonale Schließung für Instandhaltungsmaßnahmen hinzuweisen.


Beispielpost für den PLAYMOBIL-FunPark-Instagramauftritt
Beispielpost für den PLAYMOBIL-FunPark-Instagramauftritt
0

Leave a Reply